Parque Isla Tropicana
Die Palmeninsel
Gran Canaria - Playa del Ingles  

Grundriß.

Der Bungalow 4 (ca. 60 m2 Wohnfläche, 15 m2 Terrasse, 60 m2 Dachterrasse) im Parque Isla Tropicana wurde 1974 erbaut und im gleichen Jahr von uns erworben und eingerichtet. 2010 erfolgte eine Kernsanierung von Boden, Wänden und Dach. Gleichzeitig wurden die Wasser- und Stromleitungen ausgetauscht, und die Anlagen wurden auf den technisch aktuellen Stand gebracht. Bis auf einige Möbel im kanarischen Stil wurde der Bungalow neu eingerichtet. Küche und Bad/Dusche wurden komplett neu gestaltet.

Wohnen und Essen.

Der Bungalow wurde bei der Sanierung 2010 für eine Familie von 6 Personen konzipiert. Damit man am ausziehbaren Esszimmertisch mit 6 Sitzgelegenheiten genügend Platz hat, wurde die Wand zur Küche entfernt und die Küchenzeile in den Raum integriert. Die gemütliche Sitzecke ist mit einem "Multimediazentrum" ausgestattet, Flachbildschirm, Satellitenempfang für alle deutschen Fernsehkanäle, DVD-Player, WDTV-Media-Player (Wiedergabe von Videos im Format .avi, mp4, .mkv, Bilder im Format .jpg, Musik im Format mp3 etc. auf USB-Stick), Anschlußmöglichkeit für iPod o.ä. mp3-Player. Internetzugang über einen WiFi-Anschluss (wLan) und einen Repeater im Bungalow ist in der Anlage möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick vom Esstisch auf die Palmeninsel

 

  
Blick auf die Küchenzeile



 

 

 

 


 

 

 

 

 

Eingangsbereich mit Windfang und Metalltür

 

 


 

Küche.
 

Die Küchenmöbel der Firma Toffal aus Arinaga wurden maßgerecht hergestellt und paßgenau eingebaut.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
© Peter Brassel (ViSdTDG), Bad Honnef 2010, Kontakt: parque-isla-tropicana@web.de