Rund um den Grand Canyon
12. September - 08. Oktober 2010

01.Tag - Sonntag, der 12.09.2010

Abflug in Frankfurt - Ankunft in Las Vegas

Für uns ein einziges Desaster!

Wegen eines vom Reisebüro fehlerhaft ausgefüllten ESTA-Formulars konnten wir nicht mit der Gruppe per Condor-Direktflug, sondern erst mit einem späteren US-Airways-Fluges nach Philadelphia und dann weiter nach Las Vegas fliegen.

In Philadelphia mußte das Gepäck abgeholt und neu eingecheckt werden. Treppauf, Treppab, mehrere 100 m hin und her und nach 1 1/2 Std. fix und fertig am Schalter. Dort das nächste Malleur: unsere Plätze waren doppelt vergeben worden und wir mußten sie wieder räumen (wir saßen schon!) weil ein anderes Paar angeblich einen begründeten Anspruch hatte.

Wieder 2 Stunden später gings dann weiter. Anstelle mittags (Ortszeit) kamen wir dann nachts um 01.00 Uhr in Las Vegas an.

Zwei der 4 Koffer fehlten (natürlich die mit dem Kulturbeutel), sodass wir nachts noch einkaufen gehen mußten (in Las Vegas im Cesars Pallace geht das!).

Am nächsten Abend kam dann tatsächlich das restliche Gepäck.

Eine Himmelfahrt - aber wir waren da.

 

 

 

 
© Peter Brassel (ViSdTDG), Bad Honnef 2010, Kontakt: info@wohnmobil-reisen.de