Rund um den Grand Canyon
12. September - 08. Oktober 2010

24. Tag Dienstag, 05. Okt. 2010

Grand Canyon NP (Tusayan AZ) - Needles CA
395 km


Durch den National Forest führt die Route, vorbei an Williams, Seligman und Kingman über Bullhead City, zu
unserem, unmittelbar am Colorado River gelegenen, schönen Campingplatz, der letzten Station in der Natur des „Wilden Westens", bevor wir zurückkehren in die Glitzermetropole Las Vegas. Zwischen Seligman und Kingman verläuft der letzte Rest der historischen "Route 66
", die ursprünglich von Chicago nach Los Angeles führte. Bekannt wurde sie besonders durch den Biker-Kultfilm "Easy Rider" und den Animationsfilm "Cars".

Übernachtung auf dem „The Palms River Resort" Campground, unmittelbar am Colorado River gelegen, wo unser Abschieds-Abend in der BBQ-Aera direkt am Pool startet.

Der besondere Dank aller gilt unseren Reiseleitern Ina und Harald. Bei dieser Reise waren sie vom Pech verfolgt: Zuerst explodierte auf dem Campground des Zion National Parks Haralds (volle) Campinggaskartusche (es war lebensgefährlich! Die Einzelteile des Kochers waren in 50 m Umkreis zu finden), später fuhr in Page ein Jeep auf sein vor einer roten Ampel stehende Wohnmobil auf.

Harald nimmt es mit Ruhe, Humor und der Gelassenheit des Alters. "Nehmen Sie nen Alten!" Es war eine gute Wahl.
Der Alte war Spitze!!!
 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Peter Brassel (ViSdTDG), Bad Honnef 2010, Kontakt: info@wohnmobil-reisen.de