Rundreise durch Namibia und Botswana
zu den Victoria-Fällen 2017

03. Mai - 31. Mai 2017

14. Etappe - Freitag, der 19.05.2017

Etosha Nationalpark West - Okaukeujo - Andersaon Gate

Game Drive des Etosha Safari Camps

"Animal-Jam" am Nebrownii-Wasserloch: die Fahrzeugansammlung deutete bereits darauf hin, dass ein Besuch des Wasserlochs interessant werden dürfte. Eine Gruppe von 4 Löwinnen hielt hier Siesta. Und auch sonst war hier einiges los!

Unterkunft

Etosha Safari Camp

Adresse: An der C38 10 km vor dem Andersson Gate
Telefon: +264 67 333 404

Web: http://www.gondwana-collection.com/the-etosha-experience/accommodation/etosha-safari-camp/

GPS:
Länge Breite
  S 19˚ 24.401  E 15˚ 55.288

Das Etosha Safari Camp ist eine gute Basis für Safariausflüge in den Etosha-Nationalpark. Bis zum Andersson Gate sind es nur 10 km. Wer nicht selbst fahren möchte, kann vor Ort auch geführte Safarifahrten buchen. Die 50 Zwei-Bett-‘Bungalows‘ schmiegen sich zwischen Mopane-Bäume und vermitteln das Gefühl, mitten in der Natur Afrikas zu wohnen. Jeder dieser Safari-Bungalows ist mit Moskitogaze versehen und verfügt über ein Bad und eine kleine Veranda. Besondere Attraktion ist die 'Oshebeena Bar' im Stile einer typischen kleinen Township-Bar voller afrikanischer Lebensfreude.

So positiv wie die 'Oshebeena Bar' und die Verpflegung auch war, beides kann die unterdurchschnittliche Ausstattung der Unterkunft und das ungepflegte Ambiente um die Häuschen nicht wettmachen! Keine Abstellmöglichkeit für Koffer, verschmutztes Bad (an der Duschwanne festgebackene, zerdrückte Grille, offensichtlich bereits seit längerer Zeit), Es war ja nur für eine Nacht! Die einzige Lodge, die mittleren Maßstäben nicht genügte. Aber die Nähe zum Anderson Gate kann dies wieder etwas ausgleichen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Peter Brassel (ViSdTDG), Bad Honnef 2017, Kontakt: info@wohnmobil-reisen.de
Background vector created by Freepik