Rundreise durch Namibia und Botswana
zu den Victoria-Fällen 2017

03. Mai - 31. Mai 2017

16. Etappe - Sonntag, der 21.05.2017

Etosha Nationalpark Ost - Namutoni - von Lindequist Gate

Game Drive der Mushara Outpost

Bei diesem Game Drive entstanden spektakuläre Bilder: der Angriff eines Mähnenlöwen auf eine Giraffe am Wasserloch "Klein-Namutoni"! Einzelne Löwen haben gegen eine Giraffe in der Regel keine Chance diese zu erjagen. Mit einem Hufschlag kann diese einen angreifenden Löwen sofort töten. Anscheinend aber ging es dem Löwen gar nicht darum, die Giraffe anzugreifen, vielmehr wollte er lediglich deren Platz am Rand des Wasserlochs einnehmen. Und von dort ließ er das sehr nervöse Spitzmaulnashorn (Black-Rhino) am gegenüberliegenden Ufer nicht aus den Augen! Rund um das Wasserloch befanden sich ca 20 Giraffen, die alle den Löwen nicht aus den Augen ließen! Denn dieser hat nur eine Chance eine Giraffe zu erwischen: beim Trinken. Daher passt immer eine Giraffe auf, wenn andere sich zum trinken mit gespreizten Vorderbeinen herabbeugen, denn dabei wäre die Kehle in der Reichweite eines angreifenden Löwen. Giraffen müssen das Trinken übrigens alle 3 min. unterbrechen und das Haupt heben - ansonsten würden sie wegen Blutmangels im Gehirn ohnmächtig!

 

Ein selten gewordenes Spitzmaulnashorn - meistens schlecht gelaunt!

 

Unterkunft

Mushara Outpost

Adresse: An der C38 ca. 8 km vor dem von Lindequist Gate
Telefon: +264 61 241880
eMail:
reservations@mushara-lodge.com
Web: https://www.mushara-lodge.com/de/mushara-outpost/

GPS:
Länge Breite
  18°48'38.86"S   17° 7'10.40"E

Inmitten der namibischen Savannenlandschaft, nur 10 km vom Estosha Nationalpark entfernt,befindet sich das Mushara Outpost. Das im Farmhaus-Stil gehaltene Hauptgebäude ist hell und großzügig. Die Gastgeber legen besonders viel Wert auf gute Küche und persönlichen,freundlichen Service.
Die edel eingerichteten Zelt-Chalets stehen auf hölzernen Plattformen verteilt an einem alten Trockenflusslauf. Von hier genießen Sie einen hervorragenden Blick auf die umliegende Natur.

 

 

 

 

 

© Peter Brassel (ViSdTDG), Bad Honnef 2017, Kontakt: info@wohnmobil-reisen.de
Background vector created by Freepik