Rundreise British Columbia / Alberta 1997
 

20.Tag + 21. Tag
Freitag, der 23.08.1997 und Samstag, der 24.08.1997

Waterfowl Lake Campground - Banff - Kananaskis - Calgary 155 km

Kananaskis Country

Ein idyllisches Feriengebiet etwa 100 km westlich von Calgary an der sonnigen, waldreichen Ostflanke der Rocky Mountains. Am Mount Allan fanden 1988 die Abfahrtsläufe der Olympiade statt. Vor schroffer Bergkulisse finden Sie heute hier einen hervorragenden Golfplatz sowie gute Fahrrad- und Wanderwege.

In Calgary wieder angekommen geht's noch einmal zum Ausruhen auf den Campingplatz Mountain View.

Danach Rückgabe der "Slumber Queen bei Fraserway (keine Probleme!) und dann der Transfer zum Flughafen.

Damals wussten wir noch nicht, dass wir bereits im kommenden Jahr (1998) wieder dort sein würden.

Wir werden Kamloops (von dort ging's ins Skigebiet Sun Peaks) wiedersehen. Und  in der zweiten Woche erfolgt der Transfer über Vancouver zu den Whistler - Blackcomb Mountains. "Greatest snow on earth" -
nicht nur in Utah - auch dort!!!


 

 

Kananaskis Golfplatz

Letzter Campingplatzaufenthalt

Zurück bei Fraserway

Die Route

(bitte warten...)



Größere Kartenansicht


© Peter Brassel (ViSdTDG), Bad Honnef 2008, Kontakt: info@wohnmobil-reisen.de